KAIROS Partners

Vielseitig, International

Der international erfahrene Topmanager und Executive Coach Frank Lennartz ist ein viel geschätzter Gesprächs- und Sparringspartner für Vorstände, Geschäftsführer und Entscheider

Frank Lennartz I Principal

Bürostandort

Mannheim

Mobil

+49 160 764 9739

Email

Frank.Lennartz@kairospartners.de

Nach über 25 Jahren als Führungskraft auf Leitungsebene in globalen Unternehmen der Gesundheitsindustrie im europäischen In- und Ausland sowie mehrjährigem USA-Aufenthalt unterstützt Frank Lennartz seit einigen Jahren als zertifizierter systemischer Coach Führungskräfte und ihre Teams in Phasen großer Herausforderungen und Veränderung.

Fokus und Services

Executive Coaching

Führungskräfte im Change

Teamentwicklung

Organisations- entwicklung

Führungskräfte-entwicklung

unternehmensinterne Nachfolgeplanung

Referenzen I Veröffentlichungen I Vorträge

Executive - Coaching

Zeit: 4 Monate

Teamentwicklung

Zeit: 4 Monate

    Aufgabenstellung

    Unterstützung eines Geschäftsführers bei Leitungsübernahme eines Produktionsstandortes für Labortechnik nach der Integration in einen ausländischen Konzern

    • Identifizierung der Bedeutung und Entwicklung von Aktivitäten, die die Leistungsfähigkeit des Produktionsstandortes für den Gesamtkonzern aufzeigen
    • Unterstützung bei der eigenen Positionierung als Geschäftsführer im neuen Konzernumfeld und gegenüber seinem neuen Vorgesetzten
    • Ausbau relevanter Führungsfähigkeiten z.B. Umgang mit „innerlich gekündigten Mitarbeitern


    Ergebnisse

    • Der Produktionsstandort ist im Konzern anerkannt und von größeren Reorganisationen ausgenommen
    • Das Verhältnis zu seinem neuen Vorgesetzten und zu seinem Führungsteam ist von Respekt und Anerkennung geprägt
    • Die Fluktuation am Standort ist nach wie vor auf sehr niedrigem Niveau

        Aufgabenstellung

        Unterstützung einer Geschäftsbereichsleiterin eines regionalen Klinikverbundes bei der Neuausrichtung des Personalbereichs

          • Übersetzung des Auftrags zur Neuausrichtung in einen realisierbaren Veränderungsprozess
          • Identifizierung der konkreten und relevanten Veränderungswünsche der internen Kunden durch gezielte Interviews
          • Durchführung von Teamworkshops:
            • Analyse der vorherrschenden Kultur im eigenen Geschäftsbereich und der Stärken des vorhandenen Teams
            • Entwurf eines Zukunftsbildes und Ableitung der dazu notwendigen Leistungsfähigkeit des Geschäftsbereichs
            • Erarbeitung von Optionen für effizientere Abläufe innerhalb des Geschäftsbereichs


        Ergebnisse

          • Neuorganisation des Geschäftsbereichs ist zeitgerecht umgesetzt
          • Neues Selbstverständnis der Führungskräfte und Mitarbeiter ist entwickelt
          • Effektivere, kundenorientierte Zusammenarbeit des standortübergreifenden Geschäftsbereich beginnt