KAIROS Partners

Géry Oei I Principal

Bürostandort

Düsseldorf

Mobil

+49 171 451 0720

Email

Gery.Oei@kairospartners.de

Géry Oei versteht sich als ein technologieaffiner Generalist für die Themenbereiche IT Management, IT Benchmarking sowie IT Consolidation & Procurement.


Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Beratung mit einem breiten Branchenspektrum, machen Géry Oei zu einem versierten Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte, die einen erfahrenen 360°-Blickwinkel erfordern.



Fokus und Services

IT Infrastruktur & IT Architektur

KI & DL Technologien

Geschäftsmodelle & Prozesse

ERP & BI Einführung

Strategie Execution

IT Interim

Referenzen I Veröffentlichungen I Vorträge

Interim Mandat
BI-Strategie

Zeit: 12 Monate

Steuerung SAP 
Integration

Zeit: 4 Monate

    Aufgabenstellung

    Entwicklung einer BI Strategie. Erweiterung und Neuorientierung der BI-Abteilung. Imple-mentierung skalierbarer BI Prozesse. Aufbau eines BI-Frontend-Stacks zur Steuerung der Unternehmenskennzahlen und zur Planung.

    • Entwicklung und Umsetzung einer neuen BI Strategie

    • Aufbau von Knowhow und Ressourcen in der BI

    • Fokussierung des Bereiches BI auf die Bereitstellung von strukturierten Daten in Form von DataMarts

    • Aufbau von BI Knowhow in den Fachabteilungen durch Analysten

    • Bereitstellung und Schulung von Frontend-Tools durch BI

    • Befähigung der Analysten zur eigenständigen Entwicklung des Berichtswesens auf Basis des zentralen DWHs 


    Ergebnisse

    • Entwicklung und Abstimmung einer neuen DWH Architektur sowie Implementierung der zugehörigen Prozesse auf Basis einer modernen In-Memory Datenbank

    • Vereinheitlichung und Zusammenführung bestehender Dateninseln in ein zentrales DWH

    • Aufbau einer Analysten Community zur Abstimmung und für den Erfahrungsaustausch innerhalb der Analysten

    • Auswahl und Einführung von modernen Front-End-Tools für die Themen Dashboarding, Analytical Reporting und Planung

    • Unterstützende Beratung der Analysten bei der Nutzung der DataMarts und der Verwendung der Front-End-Tools

    • Implementierung eines Berichts-Anforderungsprozesses von der Fachabteilung zu den Analysten über die BI

    • Erfolgreiche Umsetzung der neuen Verantwortungsteilung zwischen BI (Betrieb), den Analysten (Reporting) und den Fachabteilungen (Inhalte)

        Aufgabenstellung

        Technische Begleitung SAP Einführung bei einem mittelständischen Handelsunternehmen. 

        • Einführung eines unternehmensweiten SAP Systems

        • Nahtloser Betriebsübergang 

        • Daten- und Prozessharmonisierung 


        Ergebnisse

        • Integration von neuen Unternehmensteilen in das zentrale SAP System innerhalb weniger Monate

        • Reibungsloser Betriebsübergang zum veranschlagten Zieltermin und ohne Betriebsunterbrechungen

        • Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung eines Cut-Over Planes

        • Vollständige Datenübernahme aller relevanten Stamm- und Bestandsdaten