Aufgabenstellung - Praxisbeispiel

Das Risiko für Gefahren aus dem Internet (Cyber-Risk) steigt stetig an. Für eine mittelständische Versicherung wurde eine neue, komplett digitalisierte Cyber-Versicherung konzipiert.

  • Entwickeln einer Cyber-Versicherung mit dem Anspruch „Versicherung neu denken“
  • Konsequente Kundenfokussierung durch neue Ansätze des Innovations- und Ideenmanagements
  • Aufsetzen einer agilen Projektorganisation
  • Entwicklung von Kooperationskonzepten und Durchführung von Sondierungsgesprächen
  • Kooperation mit weltweit führendem Cyber Security Anbieter

Ergebnis & Erfolg

Die Versicherung positioniert sich frühzeitig und nachhaltig am Markt und kann mit einem starken strategischen Cyber Security Partner & Vermarktungspartnern vom Wachstumspotential des CyberRisk-Marktes profitieren.

Mehrfache Auszeichnungen

  • als „Beste Cyber-Versicherung 2018“ von FOCUS MONEY
  • mit dem Innovationspreis der Versicherungswirtschaft in Gold in allen 3 Kategorien: Produktdesign, Kundennutzen und Digitalisierung