Aufgabenstellung - Praxisbeispiel
Das Risiko für Gefahren aus dem Internet (Cyber-Risk) steigt stetig an. Für eine mittelständische Versicherung wurde eine neue, komplett digitalisierte Cyber-Versicherung konzipiert.
- Entwickeln einer Cyber-Versicherung mit dem Anspruch „Versicherung neu denken“
- Konsequente Kundenfokussierung durch neue Ansätze des Innovations- und Ideenmanagements
- Aufsetzen einer agilen Projektorganisation
- Entwicklung von Kooperationskonzepten und Durchführung von Sondierungsgesprächen
- Kooperation mit weltweit führendem Cyber Security Anbieter
Ergebnis & Erfolg
Die Versicherung positioniert sich frühzeitig und nachhaltig am Markt und kann mit einem starken strategischen Cyber Security Partner & Vermarktungspartnern vom Wachstumspotential des CyberRisk-Marktes profitieren.
Mehrfache Auszeichnungen
- als „Beste Cyber-Versicherung 2018“ von FOCUS MONEY
- mit dem Innovationspreis der Versicherungswirtschaft in Gold in allen 3 Kategorien: Produktdesign, Kundennutzen und Digitalisierung