Aufgabenstellung - Praxisbeispiel

Business Process Reengineering Projekte, insbesondere mit Fokus auf Produktion, Technik und Logistik, werksübergreifend, national und international – auf Basis neu ausgerichteter, kundenorientierter Geschäftsstrategien

  • Aufsetzen optimierter Geschäftsprozesse und prozessorientierter Organisationen
  • Wertstrom- und Geschäftsprozessanalysen sowie -optimierungen, Lean Management
  • Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fachbereiche
  • Teilweise grundlegende Neuausrichtung der Bereiche
  • Realisieren der Chancen einer zunehmend digitalen Welt
  • Kooperation mit lokalen Betriebsräten und der Gewerkschaften

 

Erfolg & Ergebnis

Effektivere und effizientere Prozessabläufe, erhöhte Anlagenverfügbarkeiten, prozessorientierte Organisationen und kultureller Wandel, signifikante sowie nachhaltige Ergebnisbeiträge

(Praxiserfahrung von Heinz Richartz)