KAIROS Partners

Risk & Compliance

  • Schnittstelle Recht & Management
  • Adaptives Entscheidungsmanagement
  • FIT auf neue IT Rahmenbedingungen

Bestmögliche Sicherheit für nachhaltige Entscheidungen

Das unternehmerische Aktionsfeld der „Risk & Compliance“ an der Schnittstelle zwischen Recht und Management wird durch permanente Veränderungen und wachsende Unsicherheiten immer breiter. Darin für Orientierung zu sorgen, den Unsicherheiten mit den richtigen Systeminformationen zu begegnen, diese zu ordnen und zu gestalten, ist die große Managementkunst in einer Zeit, in der Veränderungsprozesse sogar allgegenwärtige Alltagsentscheidungen beeinflussen.

Unternehmen und darin handelnde Akteuere erleben Veränderungen, die getrieben sind von Turbulenzen, globalen Verschiebungen und lokalen Perspektiven. Die Veränderungen erreichen über den Verlauf der Zeit die Qualität eines transformativen Paradigmenwechsels. Dieser Wandel markiert den Übergang in eine neue datengetriebene und vernetzte Welt. Diese ist geprägt von technologischen Erkenntnissen und eröffnet neue Aktionsfelder, u.a. im Feld der Cybersicherheit. Neu entstehende Abhängigkeiten sind mit klassischen Mitteln des Managements nicht sichtbar zu machen. Sie führen zu Entscheidungsunsicherheiten.

 

Damit Sie dauerhaft effektive, fokussierte Unternehmens- und Investmententscheidungen treffen können, unterstützen wir Sie mit adaptivem Entscheidungsmanagement zur agilen Anpassung von Verhalten und Risikomanagement. Systemdenken, dynamisches Ordnen und Gestalten von komplexen Systemen gehört ebenso zu einer Antwort, wie ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen und menschengemachten Risiken. Bei der Umsetzung fokussieren wir auf kritische Details in komplexen Entscheidungslagen, Evidenzgenerierung für informierte Entscheidungen und Strategien für Unsicherheitslagen.


Kennenlernangebot


Wir zeigen Ihnen, mit welcher Vorgehensweise und Struktur Sie Raum für nachhaltig sichere Entscheidungen finden. Dabei orientieren wir uns einerseits an den relevanten Themenstellungen und passen die Methodik auf Ihre Unternehmensgröße an. Bestandteile des Workshops sind:


  • Erfassen der Systemkomplexitäten
  • Durchführen einer FIT - GAP Analyse
  • Aufzeigen von relevanten Handlungsfeldern
  • Erstellen einer Skizze für Management- und Zukunftsentscheidungen


Teilnehmer des Workshops sind die erste und zweite Leitungsebene des Unternehmens. Der Workshop findet in der Regel am Standort Ihres Unternehmens statt.

Bürostandort

Mannheim
Augustaanlage 7-11

Mobil

+49 171 272 4560

Email

Markus.Gasser@kairospartners.de

Markus Gasser Geschäftsführer